
Lukas Bäuerle, Silja Graupe (2024): Enacting Economic Transformation: The Transformative Economic Capabilities (TEC) Approach. World Futures, 11/24, S. 1–30. zum Artikel
Silja Graupe (2023): Bildung neu denken in Krisenzeiten. Transformatives Lernen und 4FutureLabs an Schulen. In: Nicole Graulich, Julia Arnold, Stefan Sorge, Marcus Kubsch (Hrsg.): Lehrkräftebildung von morgen. Beiträge der Naturwissenschaftsdidaktiken zur Förderung überfachlicher Kompetenzen. Münster: Waxmann, S.25-33. zum Kapitel (pdf)
Graupe / Schlaile / Hector / Peters / Bäuerle / Smith / Hilt (2023): Innovation Amidst Turmoil: A SenseMaker Study of Managerial Responses to the COVID‑19 Crisis in Germany. Journal of Innovation Economics & Management, 2023/0. Link zum Journal
Silja Graupe / Lukas Bäuerle (2023): Die Spirale transformativen Lernens. Heidelmann u.A. (Hrsg.): Forschungsdiskurs und Etablierungsprozess der Organisationspädagogik. Theorien, Methodologien und Methodiken im pluralen Diskurs einer erziehungswissenschaftlichen Subdisziplin. Wiesbaden: Springer VS, S. 223-241. zum Kapitel (pdf)
Silja Graupe (2021): Die Entleerung der Bildung - Ökonomisierung als radikales Reframing. In: Thomas Hauser, Philippe Merz (Hrsg.): Vom Bürger zum Konsumenten. Wie die Ökonomisierung unser Leben verändert. Stuttgart: Kohlhammer Verlag.
zum Sammelband auf der Verlagsseite